Über uns

Connect – zwischen Ihnen und dem Kunden

Connect – zwischen Deutschland und Spanien

Connect – ein Netz von Profis aus den Bereichen Kommunikation, Marketing und Unternehmensführung

Michael Blum

Michael Blum hat sich 2012 nach langjährigen Erfahrungen als Journalist, Pressesprecher und Touristiker selbständig gemacht.

Geboren in Wiesbaden, schrieb er zunächst als freier Mitarbeiter für das Wiesbadener Tagblatt. Nach dem Studium der Geschichte und Politikwissenschaften an den Universitäten Mainz, Hamburg, Cincinnati (MA US History) und einer Etappe als Lehrer in Querétaro/Mexiko startete er seine Berufslaufbahn als Online-Redakteur im Axel-Springer-Verlag in Hamburg, wo er unter anderem die erste Online-Ausgabe des Hamburger Abendblattes auf dem Weg brachte. 1997 ging er als Redakteur zum Touristik Report, seitdem hat ihn die Reisebranche nicht mehr losgelassen. Auch nach dem Wechsel als stellvertretender Chefredakteur zum Mallorca Magazin (Palma) blieb er der Fachzeitschrift als Korrespondent erhalten. 2006 übernahm Blum die Geschäftsführung des Radreiseveranstalters Philipp’s Bike Team auf Mallorca, 2008 erfolgte der Wechsel als Pressesprecher zur TUI Deutschland (Hannover).

Das Connect-Netzwerk

Christine Stein

Geboren in Hamburg, arbeitet Christine Stein seit 1995 in den Bereichen Redaktion und Kommunikation. Zunächst beim Axel Springer Verlag in ihrer Geburtsstadt (Sport Bild, Entwicklungsredaktion, Familie & Co,), danach zehn Jahre in Spanien, heute in Hannover.

Sie ist Autorin des Gourmet-Führers “Mallorca – Die 100 besten Restaurants und Landgasthöfe” (Ellert & Richter), hat die deutsche Neuauflage des Buches “Miró und Mallorca” von Pere A. Serra redigiert und zahlreiche Reportagen und Artikel veröffentlicht, unter anderem in Geo Saison, Bild der Frau, Maxi, Westdeutsche Allgemeine Zeitung, Essen & Trinken, Reiseblick, Mallorca Magazin.

Aktuell ist sie als freie Beraterin für Kommunikation und Text sowie als Autorin in Hannover tätig.

Mehr Information: steinconnect.com

Genschowconnect

mit Sitz in Palma de Mallorca wird von zwei Experten im internationalen Marketing geführt. Ihre Expertise und ihr Profil sind klar abgegrenzt und ergänzen sich perfekt. So bieten sie maßgeschneiderte Lösungen für ihre Kunden.

Heike Genschow

Durch ihre Erfahrung als Marketing-Direktoring zweier bekannter, internationaler Hotelmarken wie RIU Hotels und Iberostar Hotels & Resorts beherrscht sie sowohl die strategische wie auch die vertriebliche Seite des Marketing, gepaart mit einer profunden Kenntnis der Hotel-, Reiseveranstalter- und Vertriebslandschaft.

Karriere

  • Marketing-Direktorin bei Iberostar Hotels & Resorts
  • Vertriebsdirektorin PortAventura
  • Vertriebsdirektorin RIU Hotels
  • Direktorin Marktforschung bei der Hotelgruppe Sol Melià
  • Direktorin für Kundenservice bei Thomson Holidays

 

Matías Llabrés

Er ist die mehr akademische und zahlengesteuerte Seite des professionellen Duos, das sich auf die Touristik-Branche konzentriert. 13 Jahr hat er als Direktor für Personal bei der Hotelkette Sol Melià gearbeitet. Seine besondere Stärken liegen im spanischen und lateinamerikanischen Hotelmarkt.

Karriere

  • Direktor der Stiftung Muguruza
  • Direktor des Zentrums für Touristische Forschung und Technik der Balearischen Inseln (Cittib)
  • Geschäftsführer der Hotelfachschule der Balearischen Inseln
  • Direktor für Personalplanung Grupo Sol Melià
  • Umfangreiche Lehrerfahrung als Hochschuldozent für Tourismus und Psychologie
  • Berater der WTO (Welttourismusorganisation)